„Rock this Town“-Festival: Das Liedgut im Blickpunkt

Grevenbroich · Inzwischen wurden die Planungen für den Festival-Contest „Rock this Town“ konkretisiert. Wie berichtet organisiert „Goeko Events“ dieses Musik-Fest am 16. Juli auf dem Stadtstrand „Evita-Beach“.

 John Born freut sich, am 16. Juli zusammen mit anderen interessanten Bands Grevenbroich beim „Rock This Town“-Casting rocken zu dürfen.

John Born freut sich, am 16. Juli zusammen mit anderen interessanten Bands Grevenbroich beim „Rock This Town“-Casting rocken zu dürfen.

Foto: Foto: GoeKo

Und das ist das Line-Up der Kandidaten: Um 16 Uhr stgartet „Silver Temple“. Um 16.30 Uhr folgt „Jimiperry“. „Badburdyx“ ist um 17.05 Uhr an der Reihe. Ab 17.40 Uhr darf John Born auf die Bühne. Weiter geht es um 18.15 Uhr mit „Callum Lawson“, bevor dann um 18.50 Uhr „BigSilence“ den Schluss-Punkt vor der Jury-Entscheidung setzt. Dem Gewinner winkt übrigens ein Folge-Auftritt.

John Born nimmt seine Zuhörer mit auf eine musikalische Reise. „Immer mit eigenem Stil und Ohrwurmcharakter“, so schreibt es die Aachener Zeitung.

Geboten wird moderne Popmusik mit Ausflügen in Folk/Blues und Rock. Ergänzt wird das überwiegend aus eigenen Songs bestehende Programm mit Coverversionen, die man so allerdings noch nicht gehört hat.

Als Support von Udo Schild im „Café Kultus“ oder auch als Vorband von Klaus Major Heuser & Band in der ausverkauften „Kulturkirche“ ist John Born überregional schon seit geraumer Zeit viel unterwegs.

Auch beim „Horst-Festival“ des Jahres 2014 in Mönchengladbach zeigte er im dortigen Kulturzelt, wer der Chef auf der Bühne ist: Der Song. Das Liedgut. Die Musik.

Die andere Bands werden in den kommenden Ausgabe in Auftrittsreihenfolge jeweils kurz vorgestellt.

-gpm.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort