Siedler wieder on tour

Neuenhausen · Die Urlaubsreise des „Siedlervereines Welchenberg“ führte nach Oberbayern und zwar an den Tegernsee. Gutes Wetter hatten die Urlauber aus Grevenbroich mitgebracht, wenn es auch zeitweise sehr warm war, aber dagegen halfen in vielen Fällen die guten heimischen Getränke hinweg.

Tagesausflüge in die Bergwelt, wie auf den Wendelstein per Seil- und Zahnradbahn und die Hochgebirgsstauseewelt in Kaprun, die Mozartstadt Salzburg, in Bezug auf Kultur und Einkaufsbummel, sowie die Blumeninsel Mainau waren nur einige der Höhepunkte. Ein Besuch des Tegernseer Brauhauses mit einer zünftigen Brotzeit durfte natürlich nicht fehlen und auch bei einer Bootsfahrt auf dem Tegernsee kam man aus dem Staunen nicht heraus. Wer Rang und Namen in Deutschland hat, besitzt ein Haus an den Ufern und Berghängen rund um den See. Alles in allem ein schöner Urlaub, der leider viel zu schnell zu Ende ging, aber die Planungen für den nächsten Urlaub sind bereits angelaufen, es geht nach Bremervörde, gelegen in der Mitte zwischen Elbe und Weser.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort