Stecher: Kiste ist voller Medaillen

Allrath · „Bis jetzt war ich in den vergangenen sieben Jahren immer Wettkampfleiterin“, berichtet Gisela Stecher, „das Amt habe ich nun aus Altersgründen niedergelegt und an den Deutschen Senioren Meisterschaften wieder teilgenommen.“

Und das mit Erfolg! So sicherte sich die 74-Jährige direkt in den Disziplinen Speer, Hammer, Kugel, Gewicht und Diskus im „Wurf Mehrkampf“ den zweiten Platz. Lebensgefährte Werner Angermund erreichte in der Altersklasse M 75 den sechsten Platz. „Alleine geht nicht“, so Stecher, „wir machen das nur zusammen.“ Die Medaillen könnte sie dabei gar nicht mehr zählen. „Die Kiste ist voll damit“, lacht die Allratherin. Ihren ersten Titel erhielt Gisela Stecher 1958 als deutsche Jugendmeisterin im Basketball. Dann widmete sie sich schließlich nur noch der Leichtathletik. Bereits im vergangenen Jahr wurde Stecher mit der Sportplakette des Landes Nordrhein-Westfalen (der Erft-Kurier berichtete) ausgezeichnet. Nun bereitet sich Stecher auf die Weltmeisterschaft der Senioren im September vor. Allerdings nicht als Teilnehmerin, sondern als Mannschaftsbetreuerin von 614 Männern und Frauen. „Aber vielleicht bin ich die nächste Weltmeisterschaft wieder als Teilnehmerin dabei“, meint Stecher augenzwinkernd.

-agr.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort