Tannenbaum-Countdown

Jüchen · Bei bestem Glühweinwetter – nicht zu kalt, nicht zu warm und vor allem trocken – versammelte sich eine große Anzahl Schützen, deren Familien und viele Jüchener Bürger rund um den stattlichen Tannenbaum am Markt in Jüchen, um gemeinsam die Adventszeit einzuläuten.

So begrüßte Präsident Thomas Lindgens sichtlich stolz viele Besucher und sehr, sehr viele Kinder, die wohl extra wegen des sich angekündigten Nikolauses gekommen waren. Gemeinsam zählte man von zehn herunter nach null, um dann den großen Tannenbaum erstrahlen zu lassen. 2.000 Lämpchen erstrahlten und ließen nicht nur die Augen der Kinder strahlen, sondern auch bei vielen, vielen Erwachsenen kam mental Advents- und Weihnachtsstimmung auf. Pünktlich um 17.30 Uhr erschien der Nikolaus mit einem großen Bollerwagen, indem er Weckmänner für alle Kinder bei sich hatte.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Gegen Hass und Gewalt
Stadtverwaltung zeigt Flagge am „Internationalen Tag gegen Homo- Bi-, Inter- und Transphobie“ Gegen Hass und Gewalt
Neueste Artikel
Schon wieder!
Einbruch in ein Juweliergeschäft in Grevenbroich Schon wieder!
Zum Thema
Aus dem Ressort