„Never ending story“ Die „Jugendplatz-Tour“

Grevenbroich · Wenn es in Grevenbroich eine „never ending story“ gibt, dann ist es die Frage nach einem/nach den Jugendpark(s) ...

Jugendparks

Jugendparks

Foto: KV./Repro: -gpm.

Einst von der Jungen Union (Max von Borzetowski) gefordert und von Michael Heesch auf der Waldwiese geplant, wurden später aus dem einen, großen Jugendpark mehrere kleine Parks, die dezentral errichtet werden sollen.

Jetzt gibt es einen Plan mit 13 möglichen Standorten im Stadtgebiet. Calisthenics, Parkour, Basketball sollen dabei als Angebote etabliert werden.

Max von Borzestowski.

Max von Borzestowski.

Foto: CDU

Doch geht das auf einem Schützenplatz? So lautet die kritische Frage von CDU und JU. Die laden am 8. Juli zu einer „Jugendplatz-Tour“ ein und wollen sich zusammen mit Bürgern und Jugendlichen einige der Standorte anschauen.

Um 9 Uhr sind sie in Elsen an der Mathias-Esser-Straße, um 9.45 Uhr in Hemmerden an der Schulstraße, um 10.30 Uhr in Kapellen an der Rilkestraße, um 11.15 Uhr in Neukirchen am „Jägerhof“, um 11.45 Uhr in Allrath an der Bongarder Straße und um 12.15 Uhr in Neuenhausen an der Bruchstraße.

Vor Ort ist jeweils ein intensiver Dialog mit der Nachbarschaft und mit interessierten Jugendlichen des Ortes geplant.

(-gpm.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Gruppenbild am Großräschener See: Die CDU-Fraktion
Vorbild fürs Revier
Regionalrats-CDU auf Informationsfahrt im Lausitzer SeenlandVorbild fürs Revier
Zum Thema
Aus dem Ressort