Chor „Projekt 007“ begeistert Christmas Lullaby sorgt für Freude

Jüchen · Eigentlich wollte der Chor „Projekt 007“ am 18. Dezember ein großes Weihnachtskonzert mit weiteren Instrumentalisten und Solisten gestalten. Wieder einmal machte die Corona-Pandemie dieses Vorhaben schon vor Wochen zunichte.

 Die Sänger nahmen den Clip in St. Jakobus Jüchen auf. Innerhalb von 24 Stunden erlangte das Video schon 15.000 Klicks.

Die Sänger nahmen den Clip in St. Jakobus Jüchen auf. Innerhalb von 24 Stunden erlangte das Video schon 15.000 Klicks.

Foto: Clancett

Stattdessen entstand nun unter der Leitung von Musiklehrer Dr. Matthias Regniet ein Weihnachtsvideo zu John Rutters „Christmas Lullaby“. Die Choristen haben das Stück in Online-Proben seit November einstudiert und nun am vergangenen Samstag unter 2G-Plus-Bedingungen in der Jüchener St. Jakobus-Kirche aufgenommen.

Das Ergebnis ist bei Youtube auf dem Kanal des Chores zu sehen. Mit dabei auch die Jüchener Willi Junker (Orgel/Klavier) und Timur Tuglu (Schlagzeug). Ein großes Dankeschön gebührt auch Iris Wiersema aus Gütersloh für die Regie und einem Technikteam mit Uli Clancett, Friedrich Kremer, Ben Martens und Yannick Höfels.

„Projekt 007“ erreichte mit seinen in der Coronazeit entstandenen Videos bereits mehrere Hunderttausend Aufrufe im Internet. Größter Erfolg war bislang der Titel „Mary, did you know?“ zum letztjährigen Weihnachtsfest mit allein mehr als 183.000 Clicks. -tkj.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort