„Very british“ wird’s beim Königsehrenabend

Jüchen · Mit einem echten Knaller starten die Jüchener Schützen in ihr traditionelles Fest-Wochenende zum letzten Oktober-Sonntag: Im Mittelpunkt des Wochenendes steht der Königsehrenabend am Samstag: Um 20 Uhr wird das amtierende Königspaar Ralph und Conny Brennecke mit seinem Gefolge in das prächtig geschmückte Festzelt einziehen.

 Die Coverband „Comeback“ mit Frontfrau Kerstin Breuer, die mit Mitte 20 schon powert wie ein Profi, wird Samstag das Zelt richtig einheizen.

Die Coverband „Comeback“ mit Frontfrau Kerstin Breuer, die mit Mitte 20 schon powert wie ein Profi, wird Samstag das Zelt richtig einheizen.

Foto: Foto: Comeback

Mit zahlreichen Gästen wird es unter musikalischer Begleitung von der Aachener Partyband „Comeback“ einen festlichen Abend verbringen, der wieder eine Stunde länger dauern wird: Die Umstellung auf die Winterzeit macht’s möglich. Der Eintritt zum Mega-Event kostet neun Euro. Der Sonntagmorgen beginnt um 10.45 Uhr mit einem kurzen Festumzug vom Markt zum Festzelt. Dort schließt sich ab 11 Uhr bei freiem Eintritt ein buntes musikalisches Programm der Extraklasse an. In diesem Jahr wird es „very british“: Mit der „Band of the Grenadier Guards Kapellen“ und den „Rhine Area Pipes and Drums“ wird es ein wahres Festival britischer Militärmusik geben.

Das Ganze wird umrahmt vom schon traditionellen „Regiments-Frühstück“: In Eigeninitiative der Schützenzüge verwandelt sich dazu das Festzelt in das größte Frühstücksbuffet Jüchens. „Außerdem wird es die eine oder andere Überraschung geben – die Schützen dürfen sich auf jeden Fall auf ein tolles Wochenende freuen,“ gibt sich BSHV-Präsident Thomas Lindgens geheimnisvoll.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Beginn ist am 6. Mai
Neue Ampel im Einmündungsbereich Grevenbroicher Straße / K 10 Beginn ist am 6. Mai
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort