Die „Grün-Weißen“ aus Vanikum Tischtennisverein trotz Corona auf gutem Weg

Vanikum · Nachdem, wie bei vielen anderen Vereinen auch, im Jahr 2020 keine Jahreshauptversammlung beim TTC „Grün-Weiss“ Vanikum stattfinden konnte, trafen sich die Tischtennisspieler jetzt erstmalig in ihrer Vereinsgeschichte in der Mehrzweckhalle Rommerskirchen — dort wo man sonst trainiert und Meisterschaftsspiele austrägt.

 Von links: Karl-Heinz Seiffert (Vorsitzender), Sven Müller (Geschäftsführer) und Bärbel Seiffert (Kassiererin).

Von links: Karl-Heinz Seiffert (Vorsitzender), Sven Müller (Geschäftsführer) und Bärbel Seiffert (Kassiererin).

Foto: TTC Vanikum

Vereinsvorsitzender Karl-Heinz Seiffert zeigte sich erfreut und überrascht, dass trotz des ungewöhnlichen Veranstaltungsortes mehr Mitglieder zur Versammlung erschienen als sonst üblich.

Ehrungen fanden dieses Jahr keine statt. Es ist vorgesehen alle, auch die des kommenden Jahres, in das Jahr 2023 zu legen. Denn dann feiert der Verein sein 60.-jähriges Bestehen und in diesem würdigen Rahmen werden dann alle Jubilare geehrt.

Der geschäftsführende Vorstand mit Karl-Heinz Seiffert, Sven Müller als Geschäftsführer und Bärbel Seiffert als Kassiererin konnten ausnahmslos Positives berichten.

Die Corona-Pandemie konnte dem TTC nichts anhaben, es gab kaum Austritte. Ganz im Gegenteil, die Vanikumer berichteten sogar über einen Mitgliederzuwachs, so dass die Tischtennisspieler als Einspartenverein mehr als 130 Mitglieder in den Büchern führen. Gerade im Jugendbereich konnten man sich auch ohne die beiden leider ausgefallenen Schul-AGs und der auch wieder in 2020 vorgesehenen Mini-Meisterschaft über einigen Zulauf freuen.

Mit kleinen und großen Aktionen konnte der Vorstand des TTC sowohl die aktiven Erwachsenen als auch die Kinder und Jugendlichen weiterhin an den Verein binden, was von den Mitgliedern aber auch von den Eltern sehr honoriert wurde.

Finanziell sieht es auch solide aus, indem man die erforderlichen Rücklagen gebildet hat, um endlich in 2022 das schon zum zweiten Mal ausgefallene 50. Gillbachturnier als Jubiläumsausgabe durchzuführen.

Man schaut nun positiv nach vorne und tritt mit fünf Herrenmannschaften sowie einer U15 und U18 im Meisterschaftsbetrieb an. Sowohl bei den Erwachsenen als auch bei den Kindern wird das Training immer sehr gut besucht.

Wahrscheinich soll es im Dezember auch wieder vereinsinterne Veranstaltungen geben, falls dann die aktuelle Corona-Situation es zulässt. Sowohl bei den Senioren als auch in der Jugend soll wieder mal eine Vereinsmeisterschaft stattfinden. Möglicherweise wird auch wieder das beliebte „TTC-Brettchenturnier“ stattfinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Zum Thema
Aus dem Ressort