„Piper“ gehen ins Heim

Grevenbroich · „Wir halten unser Versprechen“, so Wilhelm Jakob, einer der „Piper“ der „Erft Area Pipes & Drums“. Im vorigen Jahr wurde das Seniorenheim „St. Barbara“ der Caritas Grevenbroich mit einem kleinen Weihnachtskonzert von der vor drei Jahren gegründeten Dudelsack-Band aus Grevenbroich überrascht.

Dabei sorgten Lieder wie „Amazing Grace“ und „Little Drummer Boy“ nicht nur für leuchtende, sondern auch für ein paar feuchte Augen bei Bewohnern und Pflegepersonal. Damals musste die Band versprechen, bald wieder zu kommen. Drummer Helmut Lüder dazu: „Man musste uns nicht lange überreden. Gerne nehmen wir die Gelegenheit wahr, den Menschen im Seniorenheim eine kleine Abwechslung zu bieten.“ Am kommenden Mittwoch um 18 Uhr ist es dann soweit. Mit schottischen und irischen Melodien werden die Piper und Drummer der „Erft Area Pipes & Drums“ in das Seniorenheim einziehen und wieder eine besondere weihnachtliche Stimmung verbreiten. Und vielleicht singt ja der ein oder andere wieder mit ...

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort