Allrath tanzt in den Mai: Cocktails im Pagodenzelt

Allrath · Allrath ist in diesem Jahr erstmals Schauplatz einer großen Party zum „Tanz in den Mai“: Unmittelbar am Allrather Kirmesplatz wird am 30. April eine große Zeltlandschaft mit Partyzelt, Pagoden und Open Air errichtet, um unter dem Motto „Grevenbroich tanzt in den Mai!

“ eine Riesenfete zu feiern.

Veranstalter ist der Allrather Getränkehändler und Schützenkönig Christoph Ratz. Er organisiert die Party gemeinsam mit den beiden bekannten Grevenbroicher Veranstaltern Marc Pesch und Dustin Thissen.

„Christoph und wir arbeiten eng zusammen. Natürlich organisieren wir dieses High-Light mit ihm gemeinsam“, so Thissen.

Ursprünglich hatten sich Pesch und Thissen angeboten, um für das Jäger-Corps Wevelinghoven den Tanz in den Mai neu aufzustellen. „Wir wollten das als Schützen kostenlos machen. Unsere Mitarbeiter war aber letztlich nicht gefragt.“ Jetzt helfen beide mit, damit in Allrath echt kräftig gefeiert werden kann.

„Ich denke, dass unser Plan aufgeht. Innerhalb von nur zwei Wochen sind bereits die ersten 250 Tickets verkauft“, so Marc Pesch, der bei der Party wie gewohnt auch als DJ auflegen wird. Um das Stammpublikum seiner vielen Veranstaltungen nach Allrath zu locken, haben sich alle Beteiligten etwas Besonderes überlegt. „Bis zum 15. April kosten die Tickets nur fünf Euro, danach acht Euro, das ist sicherlich richtig günstig“, so Schützenkönig Christoph Ratz.

Neben einer „Becks-Gold-Theke“ wird es auch eine professionelle Cocktail-Bar geben. Beginn der großen „Tanz in den Mai-Party“ ist um 20 Uhr, Tickets gibt es solange der Vorrat reicht im „Rathaus-Kiosk“ in Wevelinghoven und bei „Blumen Krüppel“ in Allrath.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort