Bürgermeisterin Kwasny startet einen Runden Tisch Demenz

Grevenbroich · Bürgermeisterin Ursula Kwasny hat am Mittwoch, 22. Juli 2015, das Startsignal gegeben für den Runden Tisch Demenz Grevenbroich. Möglich wurde dies durch eine Kooperation der Stadt Grevenbroich mit dem Caritasverband Rhein-Kreis Neuss.

Dieser beteiligt sich am Bundesmodellprogramm „Lokale Allianzen für Menschen mit Demenz“.

Immer mehr Menschen sind von Demenz betroffen.

Um ihre Wohn- und Lebenssituation und die ihrer Angehörigen zu verbessern, sind alle gefordert. Zwar gibt es in Grevenbroich schon eine Reihe von Angeboten, dennoch müssen sie noch effektiver vernetzt werden. Vor diesem Hintergrund hat Frau Birgit Meyer vom Demenz-Servicezentrum Region Düsseldorf ein Referat gehalten zum Thema „Netzwerke/Inhalte und Ziele Runde Tische Demenz“.

Ende September soll das nächste Treffen der Gruppe stattfinden. Hierzu wird Frau Beate Müller von der Seniorenberatung des Caritasverbandes Rhein-Kreis Neuss einladen. Ansprechpartnerin bei der Stadt Grevenbroich ist Frau Heike Steinhäuser, Leiterin des Fachbereichs Soziale Sicherung und Integration. Sie ist telefonisch erreichbar unter 02181–608–391 oder per Email unter der Adresse heike.steinhaeuser@grevenbroich.de.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort