Basti & Co brauchen Fans: Karten für den Betrieb!

Gustorf · Münster, Bielefeld, Herford, Ibbenbüren, Salzkotten – was sich anhört wie ein Trip durchs Westfalenland ist in Wirklichkeit die Liste der jüngsten Auswärtsspiele der „Elephants“, die – bis auf Münster – alle gewonnen werden konnten.

Doch am kommenden Samstag geht es um 19.30 Uhr in heimischer Halle um die Wurst und um die Tabellenführung in der 1. Regionalliga. Gegner wird das punktgleiche Team aus Hagen sein, das mit seinen Siegen gegen die Top-Teams aus Schwelm und Münster bereits eindrucksvoll bewiesen hat, dass mit ihnen in dieser Saison zu rechnen ist.

Das Team von Kosta Filippou wird entscheidend von seinen fünf Import-Spielern getragen, die allesamt im Schnitt zweistellig punkten. Hervorzuheben ist aber sicherlich der Amerikaner Domonique Crawford, der mit 21 Zählern im Schnitt der drittbeste Scorer der Liga ist. Seine Kreise wird mit Sicherheit Raed Mostafa versuchen einzuschränken, aber auch sonst hat sich das Trainerteam Oehmen-Bennett so einiges gegen den Herausforderer einfallen lassen.

Personell könnte es bei den Dickhäutern vor diesem Spitzenspiel durchaus besser aussehen, denn der jüngste Sieg in Salzkotten wurde so teuer bezahlt, dass man mangels Masse am Montag erst einmal das Training hat ausfallen lassen. Pointguard Farid Sadek, der bereits bei den Sälzern in der zweiten Hälfte passen musste, droht mit einem Muskelfaserriss auszufallen. Jasper Chiwuzie war sechs Minuten vor dem Spielende umgeknickt und mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Feld gehumpelt und Sharif Watson ist nach seiner Kapselverletzung auch immer noch nicht bei 100 Prozent angelangt.

Somit hofft man auf eine besonders lautstarke Unterstützung von den Rängen, denn bekanntlich kann der sechste Mann in engen Partien schon mal das Zünglein an der Waage sein. „Apeiron“ will als Premium-Sponsor der „Elephants“ dazu beitragen, die Halle einem Spitzenspiel entsprechend zu füllen und hat im Vorfeld 100 Tickets erworben, die sie an mittelständische Unternehmen der Region verschenken wird. Die ersten zehn Unternehmen, die eine Mail mit dem Stichwort „BG Hagen“ an

elephants@elephants.de

schicken, erhalten jeweils zehn Freikarten für ihre Mitarbeiter.

-ekG.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort