Das Kokain steckte in der Chips-Tüte: Die Fahrt endete in der Justizvollzugsanstalt

Grevenbroich · Einen 32 Jahre alten Autofahrer konnten Polizeibeamte am Mittwoch gegen 13 Uhr an der Raststätte Vierwinden vorläufig festnehmen. Der wohnsitzlose Mann wurde von der Staatsanwaltschaft Düsseldorf gleich mit zwei Haftbefehlen wegen Rauschgifthandel gesucht.

Das Kokain steckte in der Chips-Tüte
Foto: RKN.

In seinem schwarzen BMW fanden die Beamten in einer Chips-Verpackung verborgen circa 70 Gramm Kokain sowie einen Joint und stellten das Rauschgift sicher.

Ein Drogenvortest zeigte an, dass der 32-Jährige vor Fahrtantritt offenbar gleich mehrere der verbotenen Substanzen konsumiert hatte. Einen Führerschein besaß der Autofahrer ebenfalls nicht mehr. Der Mann muss nun aus dem vorangegangenen Verfahren noch eine Freiheitsstrafe von rund drei Jahren absitzen und sich zudem in den nächsten Monaten in einem neuen Verfahren verantworten.

Nach Abschluss der Maßnahmen wurde er in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

(-elG.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Schon wieder!
Einbruch in ein Juweliergeschäft in Grevenbroich Schon wieder!
Zum Thema
Aus dem Ressort