Der Montag – eine Erfolgsgeschichte!

Gustorf · Mit dem Einzug des Regiments am Schützenfestmontag des vergangenen Jahres war den meisten Schützen und Gästen klar, dass sich im Festzelt einiges getan hatte. Eine große Stehplatzfläche vor der aufwendigen Musikbühne, auf der der das lachende Maskottchen als Logo der „Rotzlöffl“ ins Auge stach, der Empfang von Gästen aus Wirtschaft, Gesellschaft und Partnern des Vereins im Festzelt und weitere kleinere Änderungen für das Montagsprogramm.

 Das begeisterte Publikum ging im vorigen Jahr mit dem „Rotzlöffln“ auf die Reise um die Welt, das Motto der Band auf der Jahrestournee, die sie aus der Oberpfalz in die USA nach Las Vegas, ins australische Melbourne, regelmäßig nach Italien, nach Österreich, nach Gustorf und dieses Jahr auch erstmals auf die AIDA bringt

Das begeisterte Publikum ging im vorigen Jahr mit dem „Rotzlöffln“ auf die Reise um die Welt, das Motto der Band auf der Jahrestournee, die sie aus der Oberpfalz in die USA nach Las Vegas, ins australische Melbourne, regelmäßig nach Italien, nach Österreich, nach Gustorf und dieses Jahr auch erstmals auf die AIDA bringt

Ein stimmungsvoller Frühschoppen konnte beginnen.

Auch in diesem Jahr wird es wieder einige Veränderungen und Überraschungen vor allem im Bereich der Technik und der Bühne geben, verraten die Organisatoren. Der Spannungsbogen zum Highlight des Tages könnte mit dem musikalischen Rahmenprogramm der „DJ Schürzenjäger“, dem Empfang und dem traditionellen Königsvogelschuss nicht besser gestaltet werden.

Kurz nach dem Einzug der Schützen wird Vizepräsident Rolf Jungmann, der Schützenkönig Hans Voigt vertritt, wieder zahlreiche geladene Gäste beim Empfang im Festzelt begrüßen dürfen. Zu diesem Empfang hatte der BSV Gustorf im vergangenen Jahr erstmals eingeladen.

Im Fokus steht hier vor allem die Pflege des Netzwerks zu den Partnern und Unterstützern des Vereins aus der örtlichen und regionalen Wirtschaft. Der Empfang ist dabei keinesfalls als getrennte Veranstaltung unter geladenen Gästen zu verstehen. Vielmehr können hier Schützen, Freunde und Gäste in ungezwungener Atmosphäre ins Gespräch kommen.

Nach Abschluss des Empfangs steht dann erstmal wieder das Feiern im Vordergrund, bevor es dem Königsvogelschuss zur Ermittlung des Schützenkönigs weitergeht.

Ab etwa 16.30 Uhr wird dann die Aufmerksamkeit langsam in Richtung der großen Musikbühne gelenkt werden, denn ab 16.45 Uhr betreten die „Rotzlöffl“ wieder die Gustorfer Bühne. Mit welchen Überraschungen die vier Jungs aus der Oberpfalz das Publikum in diesem Jahr mitreißen werden, bleibt geheim, so die Organisatoren der Veranstaltung. Eines ist jedoch schon jetzt bekannt: Mit den „Rotzlöffln“ kann die Party wieder steigen.

Das was im vergangenen Jahr nach kurzem Kennenlernen im Festzelt begann, darf man ohne Zweifel als eine Erfolgsgeschichte beschreiben. Die Chemie zwischen den Gustorfer Schützen und den vier Musikern aus Stulln in der Oberpfalz passt.

Die vielen positiven Rückmeldungen nach der Veranstaltung im vergangenen reichten von „Das war der beste Montag seit langer Zeit im Festzelt“ über „Wir kommen im nächsten Jahr mit unserer Belegschaft“ bis hin zum unbedingten Wunsch „Die Jungs müssen wieder kommen“.

Der BSV weist auf den Vorverkauf der Tickets für das „Rotzlöffl“-Konzert hin. Damit soll der Zugang zum Festzelt vereinfacht und Warteschlangen vermieden werden. Die Tickets sind zu einem vergünstigten Preis von sechs Euro Erwachsene (fünf Euro für Jugendliche bis 18 Jahre) in der Sparkassenfiliale in Gustorf und der Raiffeisenbank in Gustorf erhältlich.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort