Der neunzigste Geburtstag: Tolle Party im Stadtpark!

Grevenbroich · Die Gesellschaft des GWG wird 90. Das ist zwar noch kein Jahrhundert, war aber Anlass das Programm in 2017 auszubauen. Dazu gehört auch eine Ausstellung in der "Villa Erckens" mit der das GWG am Sonntag ab 16 Uhr die Geschichte der Energieversorgung zusammenfasst.

 Nicht nur „schmückendes Beiwerk“, sondern ein echter Knaller: „The Silverettes“ werden im Stadtpark im Rockabilly-Gewand für Stimmung sorgen.

Nicht nur „schmückendes Beiwerk“, sondern ein echter Knaller: „The Silverettes“ werden im Stadtpark im Rockabilly-Gewand für Stimmung sorgen.

Foto: Foto: GWG

Im Park der Villa wird ab 17 Uhr bei kühlen Getränken, Deftigem vom Grill und guter Musik gefeiert werden. Zum 90-jährigen sponsert das GWG jedes Getränk natürlich mit 90 Cent. — Die Ausstellung kann die Geschichte der Energieversorgung in der Schloss-Stadt Grevenbroich anschaulich erzählen. Sie wird für die Öffentlichkeit bis Ende August zu sehen sein. Gezeigt wird auch ein Imagefilm, der die aktuellen Aufgaben des GWG und ihr vielfältiges Engagement für ein attraktives Leben in der Schloss-Stadt sowie für Sport- und Schützenvereine zeigt.

Zu jeder Geburtstagsparty gehört auch gute Musik. "Für mitreißenden Rockabilly-Sound wird die Gruppe ,The Silverettes' sorgen", verspricht Stefan Pelzer-Florack, Fachbereichsleiter Bildung/ Freizeit/ Kultur.

"The Silverettes" waren schon als Support für "Dick Brave & The Backbeats" oder "Boss Hoss" überaus erfolgreich. Die drei jungen Frauen wollten nicht nur "schmückendes Beiwerk" sein und werden im Stadtpark mit einer Mischung unterschiedlichster Coversongs im Rockabilly-Gewand für Stimmung sorgen.

-ekG.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort