Die kleinen Fußballer wollen ihre neuen Trikots nicht mehr ausziehen

Grevenbroich · Beim SV Hemmerden war die Freude groß: Nicht nur über die Teilnahme an der "Plus-X-Award"-Bambini WM sondern besonders über den damit verbundenen neuen Trikot-Satz!

Die kleinen Fußballer wollen ihre neuen Trikots nicht mehr ausziehen
Foto: Erft-Kurier

Silvia Birbaum vom SV Hemmerden berichtet: "Die Kinder wollen die Trikots nicht mehr ausziehen. So groß ist die Freude! Da haben wir entschieden, dass die Jungs auch nächste Saison in den Trikots antreten werden."
Bei der "Plus-X-award"-Bambini WM werden die kleinen Fußballer des SV Hemmerden für den Iran antreten. Und eins sind die Jungs gewiss: siegessicher! "Bei der ,richtigen´Weltmeisterschaft ist klar, dass Deutschland gewinnen wird. Aber bei der Bambini-WM wird natürlich der Iran der Sieger sein!" Damit dieses Ziel klappt, wird jeden Mittwoch trainiert. Von 17 bis 18.30 Uhr schießen die Jungs Tore, dribbeln den Ball und spielen sich Pässe zu. Bei der "Plus-X- Award"-Bambini WM wollen sie teilnehmen, um weitere Erfahrungen zu sammeln und Spaß am Turnier zu haben. Den wird es sicher geben, denn nach anfänglicher Enttäuschung, dass das Los nicht Deutschland als Team gebracht hat, sind die Bambini mittlerweile einfach nur froh, dabei sein zu dürfen.

Die kleinen Fußballer wollen ihre neuen Trikots nicht mehr ausziehen
Foto: Erft-Kurier

Und so üben sie schon fleißig ihren Schlachtruf und schreien so laut es geht "SV Hemmerden!"
Dass es mit dem Sieg für den SV beim Turnier klappen wird, wird auch die Aufgabe von Torwart Wilhelm Birbaum sein. Das kleine Talent spielt zwar alle Positionen, ist aber gerade im Tor ein sicherer Rückhalt für sein Team. Der Sechsjährige, der später einmal Polizist werden möchte, ist großer Fan von "Bayern" München und Robert Lewandowski.
Die Trikots für den SV Hemmerden stellt das "Autohaus Körfer" aus Gustorf zur Verfügung. Das Team des Ford-Vertragspartners bietet seinen Kunden neben Neuwagen auch hochwertige Gebrauchtwagen, praktische Tageszulassungen, erstklassige Jahreswagen sowie unterschiedliche Leasing- und Finanzierungsangebote und hat sich längst einen Namen gemacht. Waldemar Besler und Dimitri Reimer, die das Traditionshaus übernommen haben, liegt das Engagement für Kinder sehr am Herzen.

Meistgelesen
Beginn ist am 6. Mai
Neue Ampel im Einmündungsbereich Grevenbroicher Straße / K 10 Beginn ist am 6. Mai
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort