Einbruchsversuch Täter bemerken Kamera und fliehen

Wevelinghoven/Kapellen · Als sie bemerkten, dass eine Kamera sie filmte, ergriffen zwei unbekannte Tatverdächtige die Flucht. Sie waren gerade dabei, die Terrassentür eines Einfamilienhauses an der Straße „Auf dem Hülserweg“ in Wevelinghoven aufzuhebeln, flohen dann in Richtung „Am Sägewerk“.

Einbruchsversuch: Täter bemerken Kamera und fliehen
Foto: RKN

Ein Bewohner des Hauses wurde durch sein Mobiltelefon auf die Kameraübertragung aufmerksam gemacht und verständigte die Polizei.

Auf den Aufnahmen sind zwei männliche Personen zu sehen, die wie folgt beschrieben werden können: Einer trug eine Kappe, eine dunkle Jacke mit heller Aufschrift, eine dunkle Hose sowie helle Handschuhe.

Die andere Person war ebenfalls mit einer Kappe, einer hellen Jacke bekleidet, einer Jogginghose sowie mit Turnschuhen bekleidet.

Ebenfalls am Dienstag kam es im Stadtteil Kapellen an der Immermannstraße, zwischen 10.40 Uhr und 19.30 Uhr, zu einem Einbruchsversuch, das Glas der Terrassentür war stark beschädigt, die Unbekannten drangen jedoch nicht in das Haus ein.

Das Kriminalkommissariat 14 hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen, Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131/3000 entgegen.

(-ekG.)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Schon wieder!
Einbruch in ein Juweliergeschäft in Grevenbroich Schon wieder!
Aus dem Ressort