Fünf hübsche Mädels für die „Erft-Kurier-Wies´n-Königin“

Wevelinghoven · Noch bis Morgen Abend können Sie abstimmen: Wer wird "Erft-Kurier-Wies´n Königin" beim großen Grevenbroicher Oktoberfest? Fünf hübsche Mädels haben sich beworben und Fotos eingesandt — sie wollen gerne das Oktoberfest vom 17. bis 24. Oktober repräsentieren und auch ein schickes Dirndl und Hairstyling gewinnen.

Derweil sind für die Veranstaltung auf dem ehemaligen Zuckerfabrikgelände bereits mehr als 4.000 Tickets verkauft.

"Gut, dass wir nicht abstimmen müssen", sagen die Organisatoren um Zeltwirt Hans-Georg Späth und Marc Pesch, "wir wüssten nicht, für welche Kandidatin wer uns entscheiden sollten." In der Tat haben sich alle fünf mächtig ins Zeug gelegt.

Adriana zum Beispiel ist 23 Jahre alt und Bürokauffrau, sie ist schon seit Jahren Stammgast beim Oktoberfest — diesmal will sie "Wies´n Königin" werden. Genauso wie Mareike — auch sie hat in der vergangenen Jahren mitgefeiert und erlebt, wie viel Spaß die "große Gaudi" mit Dirndl und Lederhosen macht.

Julia aus Gustorf hat sich mit ihrer Freundin Melli sogar etwas Besonderes einfallen lassen: Um auf den Bewerbungsfotos besonders hübsch auszusehen, haben sich beide von Oktoberfest-Partner "Happy Hair" in Noithausen stylen lassen.

Sonja aus Neuss ist die fünfte Kandidatin im Bunde. Sie kommt ursprünglich aus Grevenbroich und möchte bei beiden Veranstaltungen gerne als "Erft-Kurier-Wies´n-Königin" dabei sein.

"Das Voting endet Morgen Abend um 21 Uhr, jeder der bei Facebook ist, kann mitmachen", sagt Organisator Marc Pesch.

Alle Infos dazu gibt es auf

www.facebook.com/ grevenbroicheroktoberfest

Derweil neigt sich der Kartenverkauf dem Ende entgegen. Beide Samstage sind ähnlich stark nachgefragt. Alles in allem werden in diesem Jahr wohl rund 5.000 Menschen die "Grevenbroicher Wies´n" präsentiert vom oberbayerischen Ferienort Reit im Winkl besuchen.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort