Faire Täfelchen

Gustorf · Wer beim Rosenmontagszug in Gustorf am 12. Februar Schokolade fängt, kann sich mit hoher Wahrscheinlichkeit über „faire Kamelle“ freuen. Denn die Tanzgarden des „Närrischen Sprötz-Trupps“ haben 1 .000 fair gehandelte Schokotäfelchen beim „facebook“-Gewinnspiel des Rhein-Kreises gewonnen und verteilen diese beim Rosenmontagszug in Gustorf.

Ulrike Bochinsky vom „Sprötz-Trupp“ hatte sich mit ihrem Verein für die faire Kamelle beworben; zusammen mit den Tanzgarde-Mädchen freute sie sich über den unerwarteten Kamelle-Regen. Rund 50 Vereine aus dem Kreisgebiet hatten bei dem Gewinnspiel mitgemacht; drei Karnevalsgesellschaften hatten Losglück. Landrat Hans-Jürgen Petrauschke gratulierte den Siegern und überreichte ihnen die Kartons mit der fairen Schokolade. „Mit dem fairen Kamelle-Regen setzen wir als erster Fairtrade-Kreis Deutschlands ein Zeichen für den Fairen Handel und unterstützen gleichzeitig den jecken Nachwuchs“, sagte der Landrat.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort