Randalierer bedroht und beleidigt Polizisten Mann wirft Gegenstände aus Fenster

Grevenbroich · Am frühen Sonntagnachmittag (5.11.), gegen 14 Uhr, musste die Polizei zu einer Anschrift "Am Rittergut" ausrücken.

Ein 39-jähriger Wohnungsinhaber warf mit Gegenständen aus seinem Fenster im zweiten Obergeschoss. Beim Eintreffen der Polizei reagierte der Mann, der offenbar unter Drogeneinfluss stand, verbal äußerst aggressiv.

Neben Beleidigungen stieß er auch Drohungen gegen die Beamten aus. Er wolle sie erschießen, wenn sie versuchen würden, in die Wohnung zu gelangen. Aufgrund zurückliegender Einsätze mit dem 39-Jährigen war er den Polizisten unter anderem auch als Gewalttäter bekannt. Während über einen längeren Zeitraum hinweg durch die verschlossene Wohnungstür mit dem Randalierer kommuniziert wurde, zeigte er erhebliche und irrationale Stimmungsschwankungen. Zu guter Letzt öffnete der 39-Jährige freiwillig die Tür und konnte in Gewahrsam genommen werden. Ein Arzt und ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes veranlassten die Einweisung des psychisch auffälligen Mannes in eine Fachklinik. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Schon wieder!
Einbruch in ein Juweliergeschäft in Grevenbroich Schon wieder!
Aus dem Ressort