Rettungshubschrauber im Einsatz Radfahrer erleidet lebensgefährliche Kopfverletzungen

Grevenbroich · Am Freitag kam es gegen 16 Uhr im Bereich der ehemaligen Zuckerfabrik im Grevenbroicher Stadtteil Wevelinghoven zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einem Fahrradfahrer und einem PKW.

Beim Umrunden des dortigen Kreisverkehrs auf dem Geh-/Radweg, querte ein 54-jähriger Grevenbroicher, aus der Innenstadt kommend, mit seinem Fahrrad unvermittelt die Ausfahrt zur Grevenbroicher Straße. Hierbei übersah er den PKW einer 68 Jahre alten Bergheimerin, als diese den Kreisverkehr verließ. Er stieß mit dem Vorderrad seitlich gegen den VW Golf und stürzte dabei so schwer, dass er mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen von einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden musste.

Vor Ort unterstützten Spezialisten vom zentralen Unfallaufnahmeteam die polizeilichen Arbeiten. Eine Sperrung sowie die damit verbundenen Verkehrsbeeinträchtigungen waren unumgänglich.

Noch während der Erstversorgung, konnte in der Atemluft des Radlers deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden, was eine Blutprobe zur Folge hatte. Außerdem entstand ein Gesamtschaden von rund 1500,- EUR, die PKW-Fahrerin blieb unverletzt.

Meistgelesen
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort