Klassische Klänge im Stefanssaal in absolut internationaler Qualität Reihe „Konzerte im Kloster“ wird im kommenden Jahr weiter fortgesetzt

Langwaden · Die beliebte Reihe "Konzerte im Kloster" wird im nächsten Jahr mit fünf hochkarätigen Gastspielen fortgesetzt. Das abwechslungsreiche Programm 2017 hat der Fachbereich Kultur der Stadt Grevenbroich gemeinsam mit dem Kloster Langwaden getroffen.

 Tobias Kassung (Gitarre) und Lena Kravets (Violoncello) mit Werken von Schubert, Chopin, Nölck und Dotzauer.

Tobias Kassung (Gitarre) und Lena Kravets (Violoncello) mit Werken von Schubert, Chopin, Nölck und Dotzauer.

Eine spannende Auswahl pianistischer und kammermusikalischer Raffinessen mit renommierten, international erfahrenen Künstlern und unterhaltsamen Programmen, das historische Ambiente des Klosters sowie das Klosterrestaurant tragen stets dazu bei, den Konzertbesuch zu einem besonderen Erlebnis werden zu lassen.

 Die Reihe startet am 19. Februar mit dem „Walachowski Duo“ (Klavier). Die Damen sind in Grevenbroich keine Unbekannten.

Die Reihe startet am 19. Februar mit dem „Walachowski Duo“ (Klavier). Die Damen sind in Grevenbroich keine Unbekannten.

Seit elf Jahren bietet der Fachbereich Kultur die Klassikreihe erfolgreich auch als Abonnement an, was auch von auswärtigen Besuchern zu einem beschaulichen Tagesausflug genutzt wird. Das Abonnement kostet 50 Euro für fünf Klassikkonzerte im Kloster Langwaden.

 Aus Stuttgart kommen Katja Küppers (Klavier) und Johannes Krampen (Violine) ins Kloster Langwaden.

Aus Stuttgart kommen Katja Küppers (Klavier) und Johannes Krampen (Violine) ins Kloster Langwaden.

Die Vorzüge der Abonnenten sind neben dem Preisvorteil reservierte Plätze, eine Museumsfreikarte und eine Ermäßigung im Klosterrestaurant.

Die Reihe startet am 19. Februar mit dem "Walachowski Duo" (Klavier). Gespielt werden Werke von Mozart, Liszt, Dvorak und Schubert.

Am 19. März reisen aus Stuttgart Katja Küppers (Klavier) und Johannes Krampen (Violine) ins Kloster Langwaden.

Gespielt werden dann Werke von Schumann sowie Beethoven.

Nach einer Sommerpause wird die Klassikreihe am 22. Oktober mit dem Ausnahmepianisten Vladimir Valdivia fortgesetzt.

Die Zuhörer können sich auf ein Konzert mit Werken von Mozart, Schubert und Chopin freuen. Am 19. November gastiert das Streichtrio des "Netherlands Symphonie Orchestra" im Stefanssaal. Rebecca Martin (Violine), Luis Andrade (Violoncello) und Christian Friedrich (Violo) präsentieren Werke von Dvorak, Beethoven und Mozart. Den vorweihnachtlichen Schlusspunkt der Konzertreihe setzen am 10. Dezember Tobias Kassung (Gitarre) und Lena Kravets (Violoncello) mit Werken von Schubert, Chopin, Nölck und Dotzauer.

Alle Konzerte beginnen um 16.30 Uhr, Aufführungsort ist der "Stefanssaal" des Klosters. Einzelkarten kosten elf Euro und sind im Kloster, in der "Villa Erckens" und in der Stadtbücherei zu erwerben.

Interessenten für das Klassik-Abonnement sollten sich beeilen, da das Kontingent begrenzt ist. Das Abonnement ist nur im Fachbereich Kultur erhältlich.

Weitere Informationen beim Fachbereich Kultur, Carmen Esser unter 02181/608-657.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Beginn ist am 6. Mai
Neue Ampel im Einmündungsbereich Grevenbroicher Straße / K 10 Beginn ist am 6. Mai
Aus dem Ressort