Schon im Juni ganz wild auf die Oktoberfest-Karten

Wevelinghoven · Das große Grevenbroicher Oktoberfest wird offenbar immer beliebter: Schon jetzt – im Juni – sind über 60 Prozent der Karten für die Mega-Veranstaltung im Oktober verkauft, täglich trudeln bei den Organisatoren Ticket-Bestellungen aus ganz Nordrhein-Westfalen ein.

 Das Oktoberfestzelt ist ein Garant für beste Party-Stimmung. Kein Wunder also, dass über die Hälfte der Eintrittskarten schon weg sind. Die Besucher reisen aus ganz Nordrhein-Westfalen und aus dem benachbarten Ausland an.

Das Oktoberfestzelt ist ein Garant für beste Party-Stimmung. Kein Wunder also, dass über die Hälfte der Eintrittskarten schon weg sind. Die Besucher reisen aus ganz Nordrhein-Westfalen und aus dem benachbarten Ausland an.

Foto: Fotos: -mp.

„Wir raten deshalb dringend dazu, sich bald die Karten im Vorverkauf zu sichern“, so Veranstalter Marc Pesch, „wir haben auf dem ehemaligen Zuckerfabrikgelände keine Möglichkeit mehr, das Zelt noch einmal zu vergrößern.“

Egal, ob der Musikverein aus Wünnenberg in Ostwestfalen, Gruppen aus Aachen oder dem Sauerland – das Oktoberfest in Grevenbroich lockt immer häufiger auch Besucher von weit her an. Die Folge: Die Hotels in der Stadt sind für den zweiten Oktoberfest-Termin am 22. Oktober schon fast komplett ausgebucht.

„Im Hotel am Montanushof beispielsweise geht nichts mehr“, berichten die Organisatoren nicht ohne Stolz.

Bis zu 1.800 Menschen können pro Samstag im großen „Erdinger“-Festzelt mitfeiern – mehr geht nicht.

Mit dabei ist wie in den Vorjahren die beliebte Live-Band „Brandig“ aus Reit im Winkl; darüber hinaus kommt wieder eine große Delegation aus dem oberbayerischen Urlaubs- und Wintersportort.

Auch immer mehr Unternehmen und Vereine aus der gesamten Region entdecken das Oktoberfest für sich. So buchen Unternehmen und Clubs VIP-Tische, um auf der „Grevenbroicher Wies´n“ mitfeiern zu können.

Gemeinsam mit dem Erft-Kurier suchen die Veranstalter ab September auch wieder die „Wies´n Königin“, die natürlich stilecht im Dirndl und mit Schärpe das Grevenbroicher Oktoberfest repräsentieren wird.

Wichtigste Sponsoring-Partner der Veranstaltung sind auch 2016 wieder das Gas- und Wasserwerk Grevenbroich, Reit im Winkl, die Raiffeisenbank und „Auto Breuer“.

„Ohne diese Hauptsponsoren wäre ein Oktoberfest in dieser Größenordnung und mit diesen Eintrittspreisen nicht möglich“, so Organisator Marc Pesch.

Tickets gibt es für beide Oktoberfest-Samstage (15. und 22. Oktober) solange der Vorrat reicht.

Auf der Internetseite zur Veranstaltung finden die Besucher sowohl die Vorverkaufsstellen als auch die Bezugsmöglichkeiten für die verschiedenen Wies´n-Pakete mit Essen, Getränken und Sitzplatz. Darüber hinaus können die Tickets auch gleich im Onlineshop geordert oder per Mail an

nfo@grevenbroicher-oktoberfest.de

bestellt werden.

In Kürze beginnt auch der Vorverkauf für das große Seniorenoktoberfest:

Die „Oldies“ in Dirndl und Lederhosen sind am 20. Oktober wieder eingeladen, im stimmungsvollen „Erdinger“-Festzelt mitzufeiern.

Karten für diese Veranstaltung gibt es ab dem 20. Juni im „Reisebüro Broich“ in Kapellen, dem „Rathaus-Kiosk“ in Wevelinghoven oder im „Alltours-Reisebüro“ in Grevenbroich sowie telefonisch unter 02182/ 82 78 00.

Und auch gilt: Die ersten mahlen zuerst.

-mp.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort