Strahlemann Jan wird jetzt Soap-Star

Kapellen · Jan Sokolowsky aus Kapellen sorgte im vergangenen Jahr für Schlagzeilen, als er bei der RTL-II-Kuppel- und Erotik-Show "Love Island" antrat und sich am Ende zusammen mit Elena Miras den Sieg sichern konnte.

 Jan Sokolowsky: Von der Liebensinsel ins Krankenhaus ...

Jan Sokolowsky: Von der Liebensinsel ins Krankenhaus ...

Foto: RTL II

Aus der erhofften großen Liebe wurde nichts, doch der "Strahlemann", der zum Zeitpunkt der Show in Köln wohnte, konnte sich weiter in seiner Popularität sonnen.

Jetzt wurde bekannt, dass Sokolowsky auf den Bildschirm zurückkehren wird: Er wird in einer neuen Daily-Soap für RTL II als Schauspieler zu sehen sein. In der Krankenhaus-Seifenoper "Schwestern — Volle Dosis Liebe" wird er im weißen Kittel die Rolle des Pflegers Felix übernehmen. Und seit der "Schwarzwaldklinik" wissen wir, dass man in der Rolle eines Pflegers eine große Karriere begründen kann.

Ab dem 5. März zeigt der Sender montags bis freitags die neue Krankenhaus-Soap. Die Hauptrolle wird von Newcomerin Annemarie Schuster verkörpert, auch Manuel Hasni (Ben) ist eine Neuentdeckung. Josephine Welsch spielte ihre Figur Miri hingegen bereits bei "Berlin — Tag & Nacht". Jan Sokolowsky spielt Bens Bruder Felix und hat ein Auge auf Miri geworfen. Es beginnt eine turbulente, dramatische Zeit ...

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Schon wieder!
Einbruch in ein Juweliergeschäft in Grevenbroich Schon wieder!
Aus dem Ressort