Weihnachts-Shopping mit Punsch, „Santa-Babies“ und Lebkuchen

Grevenbroich · Der Werbering Grevenbroich lädt am Samstag und Sonntag zum verkaufsoffenen Wochenende in die City ein. Am Samstag können die Grevenbroicher von 9.30 bis 18 Uhr und am Sonntag von 13 bis 18 Uhr zum Weihnachts-Shopping starten.

 Lichterglanz über der Grevenbroicher Weihnachts-Budenstadt im Schatten von „St. Peter und Paul“: Vertrauter Anblick, der allen in Erinnerung ruft, dass Weihnachten naht.

Lichterglanz über der Grevenbroicher Weihnachts-Budenstadt im Schatten von „St. Peter und Paul“: Vertrauter Anblick, der allen in Erinnerung ruft, dass Weihnachten naht.

Foto: Foto: Wie

Viele Händler bieten ein besonderes Programm. Im Montanushof können die kleinen Besucher samstags ihre Wünsche (Maximalwert 100 Euro) auf eine Karte schreiben und mit etwas Glück werden diese Träume dann auch erfüllt.

Sonntag ist der Festtag der Heiligen Nikolaus und so ist er „höchstpersönlich“ im Montanushof und in der „Coens Galerie“ nachmittags zu Gast und verteilt Süßigkeiten.

Die „Coens-Galerie“ bietet zusätzlich duftendes Popcorn und eine Kinderschmink-Station an. Dazu kann man gerne eine Pause bei Glühwein oder Punsch (auch alkoholfrei) einlegen.

Auf dem Synagogenplatz steht ein Kinderkarussell und wie bereits im vergangenen Jahr erhält man im Handel und auf dem Weihnachtsmarkt die neue Grevenbroicher Sammeltasse.

Auf dem Weihnachtsmarkt tritt am 5. Dezember unter anderem von 18 bis 19 Uhr der Gospel-Chor unter Leitung von Karl-Georg Brumm auf. Am 6. Dezember werden von 13 bis 14 Uhr Lebkuchenhäuser, die

Kinder der OGATA gebastelt haben, zugunsten von Flüchtlingskindern in Grevenbroich versteigert. Bürgermeister Klaus Krützen unterstützt die

Aktion.

Von 16 bis 19 Uhr präsentieren Virginia und Jo Lisken die „Santa Babies“. Mitsingen ist dabei ganz ausdrücklich erwünscht.

-ekG.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Bürgermeister Klaus Krützen vor der Regenbogen-Fahne
Gegen Hass und Gewalt
Stadtverwaltung zeigt Flagge am „Internationalen Tag gegen Homo- Bi-, Inter- und Transphobie“Gegen Hass und Gewalt
Neueste Artikel
Schon wieder!
Einbruch in ein Juweliergeschäft in Grevenbroich Schon wieder!
Zum Thema
Aus dem Ressort