Staatsschutz ermittelt

Bedburdyck · Am Sonntag gegen 16.30 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von einem Brand im Keller einer ehemaligen Gaststätte an der Gierather Straße („Lindenhof“). Nach ersten Erkenntnissen war ein brennender Gegenstand in den Getränke-Zuliefererschacht der leer stehenden Gaststätte geworfen worden.

Es entstand kein Gebäudeschaden und Personen wurden auch nicht verletzt. Da das Gebäude zukünftig als mögliche Unterkunft für Zuwanderer Verwendung finden soll, übernahm der Staatsschutz Düsseldorf die weiteren Ermittlungen. Gegen die geplante Nutzungsänderung gibt es regen Protest aus der Nachbarschaft (siehe Leserbrief im jüngsten Erft-Kurier zum Wochenende). Noch am selben Abend meldeten sich vier Jugendliche bei der Polizei und gaben an, für den Polizei- und Feuerwehreinsatz verantwortlich zu sein. Die Ermittlungen des Staatsschutzes dauern derzeit an.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort