Polizei ermittelt gegen 45-Jährigen Ungültige Tickets für "Classic Days" verkauft

Die Polizei hat am Sonntagmorgen (07.08.) einen 45-jährigen Dortmunder beim Verkauf von ungültigen Eintrittskarten zu einem Klassiker- und Motorfestival in Jüchen gestellt.

Gegen 09:30 Uhr erhielten die Beamten über den Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes Kenntnis von dem Vorfall. Die Ordnungshüter trafen auf einem Parkplatz vor dem Festivalgelände auf den Verdächtigen. Tatsächlich hatte er bereits entwertete Eintrittskarten dabei.

Zwei dieser Tickets hatte er kurz zuvor an ahnungslose Interessenten verkauft. Diese waren für die Käufer jedoch nicht als ungültig zu erkennen. Der betrügerische Deal fiel dann beim Betreten des Festivalgeländes auf. Die Beamten stellten die Karten sicher.

Der 45-Jährige muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Meistgelesen
Gegen Hass und Gewalt
Stadtverwaltung zeigt Flagge am „Internationalen Tag gegen Homo- Bi-, Inter- und Transphobie“ Gegen Hass und Gewalt
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort