Aufmerksame Zeugen verhindern Autoaufbruch

Rommerskirchen · Anwohner in Nettesheim hörten in der Nacht zum Dienstag (03.04.), gegen 01:50 Uhr, verdächtige Geräusche auf der Straße. Als die Zeugen aus dem Fenster sahen, bemerkten sie einen Mann auf einem Mountainbike, der sich zuvor an einem Ford Kleintransporter auf der Ziegelstraße zu schaffen machte.

Sofort informierten sie die Polizei. Parallel bemerkte der unbekannte Radfahrer, dass er offensichtlich entdeckt wurde und trat in die Pedale. Eine Fahndung nach dem Verdächtigen, der bereits die Schiebetür des Kastenwagens aufgehebelt hatte, verlief ohne Erfolg.

Beute hatte der Flüchtige keine gemacht. Er kann von den Zeugen folgendermaßen beschrieben werden: Etwa 20 bis 30 Jahre alt, zirka 170 bis 180 Zentimeter groß, bekleidet mit einem Kapuzenpullover (grün oder schwarz) und einer schwarzen Jogginghose. Der Mountainbiker hatte einen Rucksack dabei.

Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, die weitere Hinweise auf den Tatverdächtigen oder weitere verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort