Rhein-Kreis organisiert Zeltfreizeit Familien zelten ein Wochenende lang in Rommerskirchen

Rommerskirchen · Das Familienbüro und die Abteilung „Jugendarbeit und Jugendschutz“ des Rhein-Kreises organisieren in diesem Sommer zum dritten Mal eine Familien-Zeltfreizeit in Rommerskirchen vom 12. bis 14. Juli für Eltern und ihre Kinder ab sechs Jahren. Mitmachen können Familien aus dem Rhein-Kreis, die Inhaber der Familienkarte sind.

Der Rhein-Kreis veranstaltet in den Sommerferien eine Zeltfreizeit für Familien in Rommerskirchen.

Der Rhein-Kreis veranstaltet in den Sommerferien eine Zeltfreizeit für Familien in Rommerskirchen.

Foto: RKN./Wavebreakmedia

Familien aus dem Kreis mit mindestens einem Kind unter 18 Jahren, die noch keine Familienkarte haben, können diese kostenfrei unter www.unserefamilienkarte.de beantragen.

Im Preis von 50 Euro pro Familie sind Programmkosten sowie Essen und Getränke für alle Familienmitglieder enthalten. Die Freizeit findet in Kooperation mit der Gemeinde Rommerskirchen, die den alten Sportplatz in Frixheim zur Verfügung stellt, und der katholischen Jugendagentur Düsseldorf statt.

In diesem Jahr steht die Zeltfreizeit unter dem Motto „Zirkus“. Neben vielen spannenden Angeboten zu diesem Thema bleibt genügend Zeit für das freie Spielen, zum Klönen oder Chillen. Abends wird es gemütlich am Lagerfeuer, wie es zu einer zünftigen Zeltfreizeit gehört.

Zusammen mit den Betreuern bereiten die Teilnehmenden morgens das Frühstück und abends das Grillen vor; das Mittagessen kommt von einem Catering-Unternehmen. Die Zelte werden gestellt. Familien bringen neben Luftmatratzen oder Isomatten und Schlafsäcken auch Teller und Besteck mit.

Die Familien-Freizeit beginnt am 12. Juli um 16 Uhr und endet am 14. Juli nach dem gemeinsamen Abbau der Zelte im Laufe des Vormittags.

Interessierte erhalten weitere Infos unter dem Link https://www.rhein-kreis-neuss.de/familien-zeltfreizeit und können sich hier ab Samstag anmelden. Anmeldeschluss ist der 14. Juni.

Nach diesem Termin werden die Bestätigungen zur Anmeldung an die Familien verschickt. Erst mit der Bestätigung der Anmeldung ist die Teilnahme gesichert. Weitere Auskünfte gibt es bei Hildegard Otten per Mail unter hildegard.otten@rhein-kreis-neuss.de und telefonisch unter 02161/6104-5165.

(-ekG.)
Meistgelesen
Schon wieder!
Einbruch in ein Juweliergeschäft in Grevenbroich Schon wieder!
Neueste Artikel
Zum Thema
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Aus dem Ressort