Erfolgloser Fluchtversuch Fahren ohne Erlaubnis und unter Drogeneinfluss

Rommerskirchen · Montagnachmittag, gegen 15.50 Uhr, kam einer Streifenwagenbesatzung, mit Bezirksbeamten aus Rommerskirchen und Grevenbroich, zwischen Deelen und Nettesheim, ein VW-Golf entgegen.

Als dessen Fahrer den Streifenwagen erblickte, gab er Gas und versuchte offensichtlich unerkannt zu entkommen. Die Polizeibeamten folgten dem VW unverzüglich. Plötzlich hielt dieser an, die Tür öffnete sich und der Fahrer versuchte zu Fuß zu flüchten.

Den Polizeibeamten und Mitarbeitern der Gemeinde Rommerskirchen, die zuvor einen gemeinsamen Einsatz mit den Bezirksdienstbeamten wahrgenommen hatten, gelang es, nach einigen hundert Metern den Flüchtenden einzuholen und festzuhalten. Es stellte sich heraus, dass der 31-jährige Kölner nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zudem stand er unter Drogeneinfluss. Auf seiner Flucht entledigte er sich verschiedener Betäubungsmittel, die anschließend durch die Polizisten aufgefunden und sichergestellt werden konnten. Auf der Wache musste sich der Tatverdächtige einer Blutprobe unterziehen. Ihn erwarten Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Unter Drogen
Unter Drogen
Polizei verfolgt Fahrer ohne FührerscheinUnter Drogen
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Aus dem Ressort