Mertens krempelt Rathaus um

Rommerskirchen · Nach gut drei Monaten im Amt krempelt Bürgermeister Dr. Martin Mertens das Rathaus um und sortiert die Dezernentenriege erst einmal neu. Mertens: „Ich habe mir die Verwaltungsabläufe und – strukturen genau angesehen und bin zum Entschluss gekommen, dass einige Umstrukturierungen sinnvoll und zielführend sind.“

Zu den herausragenden Neuerungen zählt der Wechsel zweier Dezernenten – so werden der bisherigen Kämmerer Hermann Schnitzler und der Personaldezernent Bernd Sauer die Positionen tauschen. Mertens: „Das Haupt – und Personalwesen erhält mit Hermann Schnitzler einen überaus erfahrenen Verwaltungsbeamten mit hoher Fachkompetenz. Bernd Sauer ist als ausgebildeter Kaufmann und Wirtschaftsingenieur für den Bereich Finanzen gut geeignet, um die stetig wachsenden Anforderungen einer modernen Finanzwirtschaft in der Kommune zu bewältigen.“ Im Zuge dieses Dezernentenwechsels wird es weitere personelle Veränderungen in der Mitarbeiterschaft geben.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Schon wieder!
Schon wieder!
Einbruch in ein Juweliergeschäft in Grevenbroich Schon wieder!
Neueste Artikel
Zum Thema