Nach 125 Jahren gibt es nun die erste Königin in Vanikum: treffsichere Diana

Vanikum · Diana Heyn setzte sich mit dem 178. Schuss gegen vier Mitbewerber und wird als erste Frau im Jahre 2018 zum 125-jährigen Bestehen des „St. Hubertus“-Schützen-Vereins Vanikum die Königswürde übernehmen.

 Diana Heyn holte der Vogel von der Stange.

Diana Heyn holte der Vogel von der Stange.

Bereits im Jahre 2011 wurde unter der damaligen Vereinsführung von Peter Alois Küx beschlossen, Frauen aufzunehmen, die somit natürlich auch das Recht haben, auf den Königsvogel zu schießen. Diana Heyn hat diese Chance schon nach wenigen Jahren genutzt und wird als erste Frau im nächsten Jahr in die Geschichte des Schützenvereins eingehen: Mit ihrem Gatten Arnd Heyn wird sie die Vanikumer Schützen regieren. Die gebürtige Dormagenerin ist seit 2015 passives Mitglied im Vanikumer Schützenverein, arbeitet bei einem Insolvenzverwalter in Düsseldorf und liebt den Karneval.

Ihr Gatte Arnd Heyn ist der Präsident des Schützen-Vereins, liebt Borussia Dortmund und beide waren schon einmal im Jahre 2014 das Königspaar in Vanikum. Unter umgekehrten Vorzeichen versteht sich.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Aus dem Ressort