Neue Wache: Im Zeitplan

Butzheim · Eines der zentralen Projekte dieses Jahrzehnts in der Gemeinde Rommerskirchen befindet sich auf der Zielgeraden: Der Bau der Rettungswache im Ortsteil Butzheim soll planmäßig im Juli fertig werden.

Neue Wache: Im Zeitplan
Foto: gasten

"Nahezu täglich bin ich auf der Baustelle, um die einzelnen Gewerke zu begleiten und die Fortschritte zu dokumentieren" berichtet Baudezernent Hans-Josef Schneider, der vom Bürgermeister zum Projektleiter ernannt worden war. "Wenn auch in den kommenden Wochen das Wetter mitspielt und es keine größeren, unvorhersehbaren Komplikationen gibt, wird die Rettungswache Anfang Juli fertig werden", berichtet er. "Es ist großartig, dass es beim Bau der Rettungswache so schnell voran geht. Nachdem der Rhein-Kreis mit dem Deutschen Roten Kreuz einen Betreiber gefunden hat, können wir davon ausgehen, dass spätestens in zweieinhalb Monaten die ersten Einsatzfahrten von Butzheim aus starten." Und damit nicht genug: Auch der Löschzug Nettesheim erhält dann zusätzliche Räume und Anlagen. Zudem gibt es einen Schulungsraum für die Jugendfeuerwehr.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Schon wieder!
Schon wieder!
Einbruch in ein Juweliergeschäft in Grevenbroich Schon wieder!
Neueste Artikel
Zum Thema
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Aus dem Ressort