Spitzenposition in der Region verteidigt: „Kamille, Kamille“

Rommerskirchen · Der närrische Lindwurm vom Gillbach ist auch in diesem Jahr wieder seinem Ruf mehr als gerecht geworden: Mit 42 Wagen und Fußtruppen war er besonders lang. Die Jecken zeigten sich besonders wurffreudig.

Die Zuschauer am Zugweg standen auch heuer wieder besonders dicht gedrängt. Und über allem lag eine tolle, sehr familiäre Feierstimmung, die sich auch vom kurzzeitig einsetzenden Graupelschauer nicht ausbremsen ließ.

Mit dabei natürlich Bürgermeister Martin Mertens, der diesmal mit beiden Händen in die Menge warf und dabei ein lautes „Kamille, Kamille“ rief. Kein Versprecher, sondern der humorvolle Verweis darauf, dass er – passend zu den Temperaturen – paketweise Kamillen-Tee verteilte.

Text & Foto: -gpm.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Schon wieder!
Schon wieder!
Einbruch in ein Juweliergeschäft in Grevenbroich Schon wieder!
Neueste Artikel
Zum Thema
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Aus dem Ressort