Vor dem Drei-Königs-Essen ging es in den Dom und vor den Schrein

Evinghoven. Zusammen mit dem amtierenden Schützenkönig Fabian Barisch wurde die Tradition des „Drei-Königs-Essens“ auch in diesem Jahr fortgeführt. Dazu trafen sich die Vereinsmitglieder zum Besuch der Heiligen Messe im Kölner Dom.

 Der Bildband für das Königspaar zeigt das Engagement während des vergangenen Jahres als Kronprinz — mit dem Höhepunkt der Krönung während des Schützenfestes. Er wurde in der Braustube feierlich überreicht.

Der Bildband für das Königspaar zeigt das Engagement während des vergangenen Jahres als Kronprinz — mit dem Höhepunkt der Krönung während des Schützenfestes. Er wurde in der Braustube feierlich überreicht.

Foto: Foto: Erdmann

Für die meisten war diese Heilige Messe eine Premiere, hatte man doch im Anschluss die Möglichkeit dem Reliquienschrein ganz nah zu kommen, weil das übliche Absperrgitter, zur Feier des Tages, geöffnet wurde. Im Anschluss an den Gottesdienst war im „Brauhaus Sion“ die Hans-Sion-Stube reserviert. Das Artillerie-Corps wollte seinem Schützenkönig eine besondere Ehrung zu Teil werden lassen – verbunden mit dem Dank aller Vereinsmitglieder.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Schon wieder!
Einbruch in ein Juweliergeschäft in Grevenbroich Schon wieder!
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort