Atemberaubende Artistik: „Einmal um die Welt“

Grevenbroich · Zum nunmehr elften Jahr ziehen mit Stephan Masurs „Variete-Spektakel“ vom 14. Juli bis zum 8. August internationale Artisten ins Kölner „Senftöpfchen“ ein und verwandeln es in ein kleines intimes Varieté, in dem leistungsstarke Artistik hautnah besehen fasziniert.

Der aus Grevenbroich stammende Stephan Masur ist Diplom-Kaufmann und schrieb seine Diplomarbeit über Zirkusmarketing. Nach dem Besuch der niederländischen Zirkusschule spielte er bei diversen Zirkustheatern, Varietés, Dinnershows und Events. Seit 2005 produziert er zusätzlich das „Variete-Spektakel“ im „Senftöpfchen“, das mittlerweile auch in anderen Spielstätten spielt.

Eine alte Liebe, das erste Auto oder der Sommer am Baggersee – nicht nur der Schlager „Einmal um die Welt“ von Mary Roos weckt Erinnerungen in uns. Viele alte Schlagerschätze lassen uns in Gedanken an die unterschiedlichsten Orte reisen. Auch Stephan Masur’s „Varieté-Spektakel“ entführt die Besucher auf eine revuehafte Weltreise. Untermalt von berühmten Schlagern, beeindrucken sieben Artisten mit atemberaubender Luftartistik, Jonglagen und tollkühner Akrobatik! Limbo zu heißen Lateinamerika-Klängen, ein Seiltanz durch Paris, oder Jonglage im Schnee – Stephan Masur und seine Artisten führen uns in die unterschiedlichsten Länder und lassen die Besucher den Alltag vergessen.

Stephan Masur selbst führt als „Le Comte“ als Zeremonienmeister routiniert mit Augenzwinkern durch das Programm, das vom 14. Juli bis zum 8. August täglich jeweils um 20.15 Uhr (Einlass 19.30 Uhr) zu sehen ist. Die Sonntage und Montage sind spielfrei – allerdings mit Ausnahme der „Familiensonntag“ am 19. Juli und und am 2. August. Dann gibt es das Spektakel schon um 17 Uhr zu sehen. Karten gibt es unter

www.senftoepfchen-theater.de

sowie an der „Senftöpfchen“- Theaterkasse (0221/258 10 58).

Und natürlich verlost der Erft-Kurier auch in diesem Jahr wieder zweimal Karten, die am 15., 16., 21., 22., oder 23. Juli eingelöst werden können. Wer mitspielen will, geht auch

www.erft-kurier.de

, klickt den Kontakt-Button und schickt eine Mai mit dem Stichwort „Masur“ ab. Bitte die Adresse, die Telefonnummer und vor allem den Wunschtermin nicht vergessen. Einsendeschluss ist bereits Donnerstag Mittag (9. Juli 12 Uhr). Es entscheidet das Los; die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Schon wieder!
Einbruch in ein Juweliergeschäft in Grevenbroich Schon wieder!
Zum Thema
Aus dem Ressort