Dieses einmalige Event sollte niemand verpassen

Grevenbroich · Eine im vergangenen Jahr veröffentlichte wissenschaftliche Studie bringt Erstaunliches zu Tage: So wird der Musiker Bob Dylan in der medizinischen Fachliteratur insgesamt 213 mal mit seinen Liedtiteln zitiert.

 Michael Dörr ist ein Mediziner mit vielen Qualitäten. Am 11. Mai widmet er sich der „therapeutischen Musik“. Ein wirklich unterhaltsamer Abend.

Michael Dörr ist ein Mediziner mit vielen Qualitäten. Am 11. Mai widmet er sich der „therapeutischen Musik“. Ein wirklich unterhaltsamer Abend.

Am häufigsten wurde hierbei „The Times they are a- Changing“ (135 mal) vor „Blowin’ in the Wind“ (36) in einen medizinischen Zusammenhang gebracht. Dies hat Amtsarzt Michael Dörr nicht ruhen lassen.

Im Rahmen seiner neuen Lesereise präsentiert er Absonderliches, Informatives, Spannendes und Unterhaltsames aus der Welt der Pop-und Rock-Musik, wobei natürlich der medizinische Bezug nicht zu kurz kommt. „Das Leben von Popstars bietet hier Einiges“, so Dörr.

Zu einem besonderen künstlerischen Konstellation kommt es am 11. Mai um 20 Uhr in der „Villa Erckens“ in Grevenbroich: Dann werden nämlich der „Lese-Arzt“ und der Leiter des Kulturamtes Grevenbroich Stefan Pelzer-Florack, zugleich Rockbassist der ersten Stunde, gemeinsam auftreten.

So ist garantiert, dass die vorgetragenen Geschichten auch den gebührenden musikalischen Bezug erfahren. Und das ist ein Abend, den wirklich niemand, der Spaß an Musik und Humor hat, verpasen sollte. Karten gibt es im Museum.

-ekG.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort