| 11.01 Uhr

Edelknaben feiern groß Geburtstag: Morgen super Kinderfest in Allrath

Edelknaben feiern groß Geburtstag: Morgen super Kinderfest in Allrath
Die Allrather Edelknaben, hier eine Aufnahme aus dem vergangenen Jahr, sind eine junge und doch eine traditionsreiche Gruppe im örtlichen Bürger-Schützen-Verein. FOTO: Foto: Gluch
Allrath. „Die Brauchtumspflege in unserem schönen Ort wird groß geschrieben“, weiß Stefan Gluch, der sich Im Bürger-Schützen-Verein Allrath um die Edelknaben kümmert. Von Gerhard Müller

Der BSV ist bereits seit über 100 Jahren aktiv und so wird auch die Jugendarbeit groß geschrieben. Gluch: „Der Bürger-Schützen-Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht diese jungen Menschen zu fördern und gerade in der heutigen schnell lebigen Zeit an etwas heranzuführen, das kaum noch gefördert wird: Tradition!“

Die jüngsten Mitglieder des BSV seien nämlich ein besonders wichtiger Bestandteil zur Erhaltung und Fortführung von Tradition.

So sei es nicht verwunderlich, dass bereits im Jahre 1957 diesen Jüngsten eine Plattform geboten wurde sich, Schützen-Verein anzuschließen.

In diesem Jahr feiern also die Edelknaben aus Allrath ihr 60-jähriges Bestehen. „Dieses wollen wir ganz im Sinne der Kinder des Ortes mit einem großen Kinderfest am morgigen Sonntag feiern“, so Stefan Gluch.

Auf dem alten Schulhof der Allrather Grundschule („Am Schwanenhof“) startet um 12.30 Uhr das Kinderfest für groß und klein.

Im Mittelpunkt stehen natürlich die Kleinen mit einem

maßgeschneiderten Programm.

Neben einer Olympiade, Kinderschminken, Luftballontieren ist natürlich auch für Erfrischungen in Form von Slush-Eis, Getränken für alle sowie Popcorn, Grillstand und Cafeteria gesorgt.

Da der neue Edelknabenkönig für das kommende Schützenfest zuvor mittels Lasergewehr ermittelt wird, kann man am Sonntag zu den ersten Gratulanten gehören ...

-ekG.

(Kurier-Verlag)