Polizei sucht Zeugen zum Tathergang Brandstifter im BBZ?

Grevenbroich · Nach dem Brand in der Turnhalle des BBZ kann diese vorerst nicht genutzt werden. Das Feuer war am Mittwochabend gegen 20 Uhr von Zeugen, die eine Rauchentwicklung wahrgenommen hatten, bei der Kreisleitstelle gemeldet worden.

Polizei sucht Zeugen zum Tathergang: Brandstifter im BBZ?​
Foto: RKN./Tim Schnarr

Daraufhin rückte die Feuerwehr zu Löscharbeiten aus.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei verschafften sich bislang unbekannte Personen gewaltsam Zutritt zur Sporthalle. Im Inneren beschädigten sie unterschiedliches Inventar und zündeten offenbar Brandlast an, wodurch Wände der Halle beschädigt wurden.

Die Polizei geht nach derzeitigem Stand von Brandstiftung aus und sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise zum Tathergang und Tatverdächtigen geben können. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Zeugen werden gebeten, sich unter 02131/3000 bei der Polizei zu melden.

Das Gebäudemanagement des Rhein-Kreises weist darauf hin, dass der entstandene Schaden schnellstmöglich behoben werden soll. Ein genaues Zeitfenster hierzu lässt sich nach aktuellem Stand noch nicht nennen.

In der Sporthalle wurden zuletzt umfangreiche energetische Sanierungsmaßnahmen durchgeführt, sodass die Halle zuletzt nur eingeschränkt genutzt wurde.

(-ekG.)
Meistgelesen
Gegen Hass und Gewalt
Stadtverwaltung zeigt Flagge am „Internationalen Tag gegen Homo- Bi-, Inter- und Transphobie“ Gegen Hass und Gewalt
Neueste Artikel
Zum Thema
Zeugen gesucht!
Unbekannte schlagen Scheiben an Bushaltestellen ein Zeugen gesucht!
Aus dem Ressort