Vorverkauf für „Musical-Nacht der Extraklasse“ startet – Run erwartet

Grevenbroich · Das wird ein echtes High-Light im musikalischen Jahreskalender in Grevenbroich: Am 9. Juli gibt es in der Schloss-Stadt die erste „Grevenbroicher Musicalnacht“. Das Veranstalter Duo Marc Pesch und Dustin Thissen holen eine hochwertige Musical-Show mit Original-Künstler aus vier der bekanntesten deutschen Musicals auf die Bühne.

 Marc Pesch präsentierte in der „Raiffeisenbank Grevenbroich“ das Komzept der „Musical-Night“. Unterstützt wurde er von Tanja Schynke und Chrstian Jansen.

Marc Pesch präsentierte in der „Raiffeisenbank Grevenbroich“ das Komzept der „Musical-Night“. Unterstützt wurde er von Tanja Schynke und Chrstian Jansen.

Der Kartenverkauf hat begonnen, die Organisatoren rechnen mit einem ausverkauften Haus.

Die Besucher dürfen sich auf die bekanntesten Hits aus den Musicals „Mamma Mia“, „Ich war noch niemals in New York“, „König der Löwen“ und „Tarzan“ freuen. „Der musikalische Schwerpunkt liegt auf ,Mamma Mia’ und ,Ich war noch niemals in New York’“, so Veranstalter Marc Pesch, „mit Karim Khawatmi, Sabine Mayer und Martina Lechner haben wir hier drei Top-Musical-Künstler auf der Bühne, die unter anderem als Hauptdarsteller auf vielen Bühnen in ganz Deutschland und dem Ausland zuhause sind.“ Begleitet wird das Trio von einer fünfköpfigen Live-Band. Arrangiert wird die Musical-Show von Michael Schüller, der mit seiner Agentur „Musical-People“ Veranstaltungen für tausende Besucher in ganz Deutschland plant und umsetzt. „Ganz wichtig: Dieses Musik-High-Light ist nicht zu verwechseln mit einem Schauspiel-Abend, es gibt hier keine Kurzform der einzelnen Musicals zu sehen, sondern ein Musik-Spektakel der Extraklasse“, so Dustin Thissen. Gepaart ist das Ganze mit einem hochwertigen „Fingerfood-Buffet“. So gibt es für alle Besucher ab 19 Uhr einen Empfang mit leckeren Kleinigkeiten vom Buffet und auch einer Wein- und Cocktailbar. „Uns ist wichtig, dass die Gäste einen rundum schönen Abend verbringen“, so Organisator Marc Pesch.

Ursprünglich war die Musicalnacht auf dem Gelände am Stadtpark geplant. „Leider haben wir hier keine Genehmigung der Stadt bekommen; man befürchtete Anwohnerbeschwerden.“ Somit mussten die Organisatoren auf den Schulhof am Pascal-Gymnasium ausweichen. Bei gutem Wetter findet die Veranstaltung „open Air“ statt, bei schlechtem Wetter dann einfach in der Aula des Gymnasiums.

Karten für die erste Grevenbroicher Musicalnacht kosten inklusive Fingerfoodbuffet 39,90 Euro. Die Tickets gibt es ausschließlich im „First-Reisebüro“ in Grevenbroich oder Online auf

www.marcpesch.de

. „Wichtig: Wer zuerst kauft, bekommt natürlich auch die besten Plätze. Es gibt keine freie Platzwahl, die Plätze werden nach Kartenkauf vergeben.“

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort