„Wo Didi war, da war Musik“: Festival wird Drummer gewidmet

Grevenbroich · "Wir haben leider einen guten Freund verloren, der damals auch schon bei ,Rock-This-Town' aufgetreten ist. Ihm zu Ehren wird die neue Ausgabe am Samstag gewidmet", reagierte Jennifer Goergens auf die Nachricht von Didi Dahmen (52).

 Ihm wird das heutige Festival gewidmet: Didi Dahmen.

Ihm wird das heutige Festival gewidmet: Didi Dahmen.

In der Musikszene der Stadt war der gebürtige Frimmersdorfer schon vor mehr als 30 Jahren eine Größe. "Any and the bodies" hieß die Band, die mit ihm als Schlagzeuger in den 1980er Jahren riesige Erfolge in Grevenbroich und Umgebung feiern konnte. Zuletzt war er mit "Headstone" unterwegs.

Für Jennifer Goergens stand denn auch sofort fest, dass sie die "Rock This Town"-Veranstaltung (Beginn ist am Samstag um 15 Uhr am Stadtstrand "Evita Beach"; den Opener machen die "Blackfield Chiefs" und danach folgen die sechs Casting-Kandidaten, die der Erft-Kurier in den vergangenen Wochen ausführlich vorgestellt hat) dem Gedenken an Didi Dahmen widmet. "Wo Didi war, da war Musik", zitiert Goergens aus einem der vielen Nachrufe.

-gpm.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Gegen Hass und Gewalt
Stadtverwaltung zeigt Flagge am „Internationalen Tag gegen Homo- Bi-, Inter- und Transphobie“ Gegen Hass und Gewalt
Neueste Artikel
Schon wieder!
Schon wieder!
Einbruch in ein Juweliergeschäft in Grevenbroich Schon wieder!
Zum Thema
Aus dem Ressort