St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Garzweiler Königspaar für das Jubiläum gefunden

Garzweiler · Mit Salutschüssen verkündigte die Artillerie die Neuigkeit: Garzweiler hat ein Königspaar für das Jahr 2025! Traditionsgemäß wählten die Bruderschaftsmitglieder in der Generalversammlung Michael Eberhard vom Schützenzug „Heimattreue“ zu ihrem Kronprinzen.

Das Königspaar 2025: Michael und Elena Eberhard.

Das Königspaar 2025: Michael und Elena Eberhard.

Foto: St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Garzweiler

Er wird mit seiner Frau Elena zum 575-jährigen Jubiläum im Jahr 2025 zum Königspaar der Bruderschaft gekrönt. Ihnen zur Seite stehen wird Schützenprinz Luca Zitzen vom Zug „Junge Garde“. Alle Drei werden zunächst am letzten Samstag in den Sommerferien mit der Unterstützung ihrer Zuggemeinschaften das Schützenbiwak ausrichten.

Luca Zitzen ist 2025 Schützenprinz.

Luca Zitzen ist 2025 Schützenprinz.

Foto: St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Garzweiler

Zuvor waren Thomas Kunze als stellvertretender Brudermeister, Michael Eberhard als stellvertretender Kassierer und Peter Schiffer als Oberst für weitere vier Jahre in ihren Ämtern bestätigt worden. Neu in den Vorstand wurden Dirk Zündorf als Jungschützenmeister und Lukas Müller als dessen Stellvertreter gewählt.

Kassierer Armin Teppler musste in seinem Jahresbericht von einem größeren Verlust berichten. Die Kosten für die Durchführung eines Schützenfests steigen kontinuierlich in allen Bereichen an. Hatte der Vorstand den Mitgliedern zunächst eine moderatere Beitragserhöhung zur Abstimmung vorgelegt, kam aus der Versammlung der Vorschlag, den Jahresbeitrag für aktive Mitglieder auf monatlich 10 Euro festzulegen und somit von bisher 60 auf 120 Euro zu verdoppeln. Die Passiven werden zukünftig 60 statt 40 Euro bezahlen. Der Jugendbeitrag wurde um 5 auf 30 Euro angehoben. Die Abstimmung erfolgte einstimmig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort