Heimatverein: Ehrungen der Jubilare beim Ehrenabend

Hochneukirch · Gut neun Wochen vor dem Schützen- und Heimatfest in Hochneukirch, trafen sich die Mitglieder des Heimatvereins zum diesjährigen Ehrenabend im Schützenhaus. Präsident Benedikt Obst bedankte sich für die starke Teilnahme des Regiments am Ehrenabend und konnte gemeinsam mit Vizepräsident Detlef Holz, Geschäftsführer André von Blumenthal und Oberst Martin Schröder folgende Vereinsmitglieder auszeichnen: Marco Bovenschen (Blaue Husaren 92), Jörg Salmann (Fahnenzug), Jens Weyermanns (Grüne Husaren) und Frank Wolters (Rote Husaren) für ihre 25-jährige Mitgliedschaft im Heimatverein Hochneukirch.

 Marco Bovenschen, Jens Weyermanns, Wilfried Lieven, Jörg Salmann, Wilfried Obst, Hermann Heinhuis, Bodo Granderath, Frank Wolters, Benedikt Obst, Martin Schröder, Detlef Holz (von links nach rechts).

Marco Bovenschen, Jens Weyermanns, Wilfried Lieven, Jörg Salmann, Wilfried Obst, Hermann Heinhuis, Bodo Granderath, Frank Wolters, Benedikt Obst, Martin Schröder, Detlef Holz (von links nach rechts).

Foto: Foto: Verein

40 Jahre dabei ist Hermann Heinhuis von den Schwarzen Husaren und Generalstab.

Ein besonderer Moment des Abends, war die Auszeichnung dreier Vereinsmitglieder für ihre 50-jährige Treue: Bodo Granderath war über viele Jahrzehnte aktives Mitglied des Heimatvereins im VI. Jägerzug. Als der Heimatverein Ende der 70er Jahre den Karneval in Hochneukirch neu belebte war er von der ersten Stunde mit Leidenschaft dabei. Wilfried Obst, Vater des Präsidenten und des amtierenden Schützenkönigs, wurde zwar schon vor einigen Jahren von den Mitgliedern zum Ehrenmitglied ernannt, konnte aber ebenso für seine 50 Jahre im Heimatverein geehrt werden. Wilfried Obst war über 25 Jahre Vizepräsident des Heimatvereins, bevor er sein Amt im Jahr 2000 in jüngere Hände übergab. Im Jahr 1976 übernahmen er und seine Frau Anneliese die Königswürde in Hochneukirch. Er hat nicht nur seine Ehefrau im Festzelt kennengelernt, auch sind alle drei Söhne aktive Mitglieder des Vereins. Mit Burkhard und Benedikt hatten sogar schon zwei der Söhne das Königsamt inne. Dritter in der Runde der 50er war Wilfried Lieven. Lieven sollte schon im vergangenen Jahr ausgezeichnet werden, er war jedoch beim 50-jährigen Jubiläum des Musikvereins erkrankt. So war es für den Vorstand des Heimatvereins klar, dies beim Ehrenabend 2018 nachzuholen.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Bürgermeister Klaus Krützen vor der Regenbogen-Fahne
Gegen Hass und Gewalt
Stadtverwaltung zeigt Flagge am „Internationalen Tag gegen Homo- Bi-, Inter- und Transphobie“Gegen Hass und Gewalt
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort