Holz-Fußballer für die Krebshilfe

Jüchen · Fleißig wie ein Wichtel hat Norbert Wirtz wieder das ganze Jahr gearbeitet, um seine filigranen Holzarbeiten am heutigen Samstag, 23. September, zwischen 10 und 17 Uhr in der heimischen Garage an der Dechant-Bäumer-Straße in Jüchen für den guten Zweck zu verkaufen.

 Bislang konnte Norbert Wirtz mit seinen filigranen Holzarbeiten 107.000 Euro an die Krebshilfe spenden.

Bislang konnte Norbert Wirtz mit seinen filigranen Holzarbeiten 107.000 Euro an die Krebshilfe spenden.

Foto: Alina Gries

"9.490 Euro konnten wir im vergangenen Jahr an die Deutsche Kinderkrebshilfe spenden", freut sich der 73-Jährige. Gemeinsam mit Gattin Karin, die für das Einfädeln zuständig ist, und Tochter Melanie, die die Holzarbeiten anmalt, ist Norbert Wirtz stolz, wieder ein Repertoire an 300 unterschiedlichen Varianten anbieten zu können. Beliebt seien vor allem die Motive der Fußballvereine, die sich auch immer wieder hervorragend als Geschenk eignen. Aber nicht nur für Fußballfans ist etwas dabei. Wirtz schnitzt jedes Motiv nach Wunsch. Interessierte können sich unter 02165/51 76 melden. Seit 14 Jahren engagiert sich der Jüchener schon für die Deutsche Kinderkrebshilfe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort