Nach Countdown strahlt Baum wie von Geisterhand Lindgens: "Ich habe den Geruch schon in der Nase"

Jüchen · "Anknipsen!" — Der gemeinsame Start in die Adventszeit! Am Freitag vor dem ersten Advent startet der Bürgerschützen- und Heimatverein Jüchen in die besinnliche Zeit mit einer stimmungsvollen Feier auf dem Jüchener Marktplatz.

 Beim „Anknipsen“ am Freitag wird auch der heilige Nikolaus auf dem Marktplatz vorbeischauen.

Beim „Anknipsen“ am Freitag wird auch der heilige Nikolaus auf dem Marktplatz vorbeischauen.

Foto: Foto: BSHV

Ab 17 Uhr gibt es das "Anknipsen!" des großen Dorf-Weihnachtsbaumes auf dem Markt. Alle anwesenden Kinder zählen den Countdown — und wie von Geisterhand erglänzt der imposante Zehn Meter-Baum im Glanz von 2.000 strahlenden Lichtern.

Der gastronomische Rahmen verspricht viele vorweihnachtliche Genüsse: Grünkohl mit Mettwurst, Reibekuchen, Glühwein, und in diesem Jahr auch wieder frisch gebackene Adventsplätzchen. Die BSHV-Edelknaben und Bäcker Sebastian Weyers sorgen gemeinsam für dieses Schmankerl. Stimmungsvolle Musik von Kindergarten-Kindern der "Villa Kunterbunt", dem Kammerchor "007" und gemeinsames Singen umrahmen das "Anknipsen!".

Und gegen 17.30 Uhr schaut auch noch der heilige Nikolaus vorbei, um die Kinder mit frischen Weckmännern zu beschenken.

Stimmungsvoller geht es kaum. Präsident Thomas Lindgens: "Ich habe den Geruch förmlich schon in der Nase und freue mich mit meinen Vorstandskollegen auf diesen stimmungsvollen Abend!" Und auch Vizepräsident Rolf Langhard ergänzt: "Wir möchten mit dieser Aktion den alten Markt wieder in den Mittelpunkt rücken, damit dieser Platz so in der Vorweihnachtszeit zu einem gemütlichen, besinnlichen Treffpunkt für alle Jüchener wird." Damit hoffe er auf viele neugierige Besucher.

"Es wäre schön, sich mit vielen Jüchenern, Schützen, Vereinsmitgliedern und Gästen in einer gemütlichen, unterhaltsamen vorweihnachtlichen Adventsfeier bei einem Glühwein auf die anstehende Advents- und Weihnachtszeit einzustimmen", so der Wunsch des gesamten Vorstandes für diesen Tag.

Alle Informationen auch im Internet unter

www.bshv-juechen.de

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Schon wieder!
Schon wieder!
Einbruch in ein Juweliergeschäft in Grevenbroich Schon wieder!
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort