Alle Bilder Oldtimerfestival „Classic Days“ lockte wieder tausende Besucher nach Jüchen

Neuss · Hochkarätige Gäste, Oldtimer, Verkleidete Besucher und ein großes kulinarisches Angebot — die Zutaten für die Erfolgsveranstaltung "Classic Days". Wie jedes Jahr gab es vergangenes Wochenende viel auf Schloss Dyck zu sehen.

Bilderstrecke: Classic Days
114 Bilder

Bilderstrecke: Classic Days

114 Bilder

Nur ein Diebstahl eines wertvollen Jaguars trübte die ansonsten perfekt gelungene Veranstaltung.

Jüchen. Zu den elften Classic Days kamen zahlreiche Fahrer, die es sich nicht nehmen ließen, die Fahrzeuge aus ihren aktiven Rennfahrer-Zeiten über den Rundkurs zu steuern. An vielen Stellen gab es Autogrammstunden. Zusätzlich lockte der Fahrertalk am Zelt der Motor Klassik.
Für Walter Röhrl, mehrfacher Rallye-Weltmeister und Gewinner der Rallye Monte Carlo, gab es ein Wiedersehen mit seinem Dienstwagen aus den 1980er Jahren — und mit seinem damaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer.

Röhrl und Geistdörfer fuhren gemeinsam mit einem "Local Hero" über den Rundkurs. Rennfahrer Frank Biela zeigte eines der jüngsten der rund 250 Fahrzeuge am Schloss. Biela fuhr den rund 550-PS-starken Audi R8, mit dem er im Jahr 2000 erstmals das 24-Stunden-Rennen von Le Mans gewann. Vier weitere Siege folgten. Die Großveranstaltung wurde durch ein Polizeiaufgebot an den Ein- und Ausgängen abgesichert.

Dennoch konnte der Diebstahl eines vanillegelben Jaguar E-Type Cabrio mit schwarzem Verdeck, Baujahr 1967, mit dem amtlichen Kennzeichen K-XE 1967H nicht verhindert werden. Der Pkw war am Samstag, in der Zeit von 12.30 Uhr bis 15.30 Uhr, auf dem Besucherparkplatz an der Kreisstraße 11 in Steinforth abgestellt worden. Die Polizei hofft auf Zeugen, die Angaben zu dem sehr auffälligen Fahrzeug und den möglichen Tätern machen können. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Neuss unter der Rufnummer 0213 / 30 00. Für die Wiederbeschaffung des Fahrzeuges setzt der Eigentümer 10.000 Euro Belohnung aus, ebenso für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen.

Meistgelesen
Schon wieder!
Schon wieder!
Einbruch in ein Juweliergeschäft in Grevenbroich Schon wieder!
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort