Petra Segschneider folgt auf Ralf Cremers Ortsverband der CDU hat neue Vorsitzende

Jüchen · Eine neue, starke Stimme vertritt ab sofort die Interessen des Ortsverbandes Jüchen- Garzweiler: Petra Segschneider wurde am 19. März 2023 einstimmig zur Vorsitzenden gewählt.

  Petra Segschneider, neue Ortsverbandsvorsitzende der CDU Jüchen, mit ihrem Vorgänger Ralf Cremers.

Petra Segschneider, neue Ortsverbandsvorsitzende der CDU Jüchen, mit ihrem Vorgänger Ralf Cremers.

Foto: CDU Jüchen

Die 56-jährige Notarfachassistentin ist seit über 30 Jahren ehrenamtlich im Sport tätig, unter anderem als Übungsleiterin sowie beim Vereinstraining. Zwölf Jahre war sie dort auch als Kassiererin eingesetzt, bevor sie sich 2019 begann politisch zu engagieren.

Zunächst trat Petra Segschneider der Frauenunion bei, wo sie seit 2022 Beisitzerin ist. Seit 2020 ist sie Mitglied der CDU und mit ihrer fachlichen Kompetenz seit 2021 sachkundige Bürgerin im Sportausschuss. Im März 2023 wurde sie Beisitzerin im Ortsverband Jüchen-Garzweiler und im Stadtverband. Für den Stadtsportverband agiert sie seit diesem Jahr als Kassiererin.

Mit dieser Sachkompetenz und ihrer durch den Sport geprägten fairen Art wird Petra Segschneider gemeinsam mit ihrem Vorstandsteam die Belange der Bürger von Jüchen und Umgebung vertreten, wie schon ihr Vorgänger es tat. Der scheidende Vorsitzende Ralf Cremers musste den Vorsitz des Ortsverbandes aus beruflichen Gründen aufgeben, bleibt dem Vorstand jedoch erhalten.

Meistgelesen
Schon wieder!
Einbruch in ein Juweliergeschäft in Grevenbroich Schon wieder!
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort