Pferdeschänder in Waat

Jüchen · In der Nacht zu Samstag (19. September) haben Tierquäler in der Ortslage Waat ihr Unwesen getrieben. Als sich der Pferdebesitzer gegen 10 Uhr seiner Weide näherte, musste er feststellen, dass Unbekannte an zwei seiner Stuten den Schweif und die Mähne abgeschnitten hatten.

Obwohl die Weide mittels Elektrodraht gesichert ist und die beiden Pferde als misstrauisch gegenüber Fremden gelten, gelang es den Tierquälern, den Zaun zu übersteigen und Vertrauen zu den Tieren aufzubauen. Sie wurden vermutlich mit einem Seil oder einem Halfter festgehalten, um die Tat durchzuführen. Die Haare wurden von den Tätern anschließend mitgenommen. Die Polizei ermittelt nun wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz, da die Tiere auf die Schweifhaare, die nur sehr langsam nachwachsen, angewiesen sind, um lästige Insekten zu vertreiben. Wer in der Nacht zu Samstag verdächtige Beobachtungen im Bereich der in Richtung Giesenkirchen gelegenen Pferdekoppeln gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizei Neuss unter der Rufnummer 02131–3000 in Verbindung zu setzen.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Schon wieder!
Schon wieder!
Einbruch in ein Juweliergeschäft in Grevenbroich Schon wieder!
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort