| 10.05 Uhr

Bürgermeister Mertens las Grundschülern vor
Das Sams hilft Kindern beim Großwerden

Bürgermeister Mertens las Grundschülern vor: Das Sams hilft Kindern beim Großwerden
Frixheim. Anlässlich des Internationalen Vorlesetags war Bürgermeister Dr. Martin Mertens zu Besuch an der Grundschule in Frixheim und hat den Jungen und Mädchen aus den dritten Klassen aus dem Buch "Das Sams feiert Weihnachten" vorgelesen (siehe Foto). Von Gerhard Müller

"Es hat mich sehr gefreut, die Grundschule Frixheim anlässlich des Internationalen Vorlesetages zu besuchen. Über den Vorschlag das ,Sams' vorzulesen, habe ich mich sehr gefreut. Ich bin selber mit dem ,Sams' groß geworden und finde die Geschichten klasse", so Martin Mertens.

Am Internationalen Vorlesetag ist es gute Tradition, dass der Bürgermeister in einer der drei Grundschulen vorliest und Schülern so die Kinderliteraturnäher bringt.

Mertens: "Ich danke der Schule für die Organisation und den Kindern für den schönen Vormittag. Ich würde mich freuen, unabhängig vom Internationalen Vorlesetag, den Kindern in unserer Gemeinde öfters vorzulesen und so mit ihnen in Kontakt zu treten."

(Kurier-Verlag)