Polizei stellt Führerscheine sicher Ein Auto und zwei Betrunkene

Grevenbroich · Ein Verkehrsteilnehmer meldete der Polizei am Sonntag (11.2.), gegen 19 Uhr, ein "Schlangenlinien" fahrendes Auto auf der Jülicher Straße. Während eine Streifenwagenbesatzung zum Einsatzort eilte, schilderte der Zeuge telefonisch, dass der verdächtige Pkw zwischenzeitlich angehalten und die beiden Fahrzeuginsassen die Plätze getauscht hätten.

Kurz darauf konnten das Auto und seine Nutzer durch die Polizeibeamten kontrolliert werden. Der anfängliche Verdacht, dass Alkohol im Spiel sein könnte, bestätigte sich schnell.

Und auch der Fahrerwechsel machte rückblickend wenig Sinn, denn beide in Neuss wohnhaften Männer (42 und 38 Jahre alt) waren derart alkoholisiert, dass sie nun ein Strafverfahren erwartet und ihnen der Verlust des Führerscheins droht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Schwer verletzt
Betrunkener kollidiert mit geparkten Autos Schwer verletzt
Aus dem Ressort